RALLYE POLEN - WP15

Ogier vorn - Latvala in Schwierigkeiten

An Sebastien Ogier führt in Polen kein Weg vorbei. Der Weltmeister baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung kontinuierlich aus. Andreas Mikkelsen kann sich auf Platz zwei behaupten, doch Jari-Matti Latvala bringt einen lädierten Polo R WRC in den Service zurück.

Nachdem Sebastien Ogier wie erwartete eine Zeitgutschrift für den Vorfall auf WP14 bekommen hatte, lag der Franzose wieder vorn. Um seinem Teamkollegen Andreas Mikkelsen noch deutlicher zu machen, wer Chef im Ring ist, setzte es sofort die nächste Bestzeit, mit der Ogier seinen Vorsprung auf 19 Sekunden ausbaute.

Die Stimmung bei Jari-Matti Latvala ist dagegen endgültig im Drehzahlkeller. Zwar konnte der Finne den Aufhängungsschaden, den er sich auf der Prüfung zuvor zugezogen hatte, eigenhändig reparieren, doch kurze Zeit später ragte der Stoßdämpfer vorne links aus der Motorhaube heraus, Latvala machte das Beste daraus, verlor aber letztendlich über eineinhalb Minuten auf die Spitze und fiel im Gesamtklassement auf Rang sieben zurück. Juho Hänninen (Hyundai) ist neuer Dritter, mit 15,7 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Thierry Neuville.

Durch die Probleme an der Spitze wird Mikko Hirvonen Stück für Stück nach vorne gespült. Der M-Sport-Pilot belegt zur Tageshalbzeit den fünften Rang. „Zufrieden bin ich dennoch nicht. Ich habe meine Rallye im Recce verbockt, denn mein Schrieb passt einfach nicht“, stöhnte Hirvonen.

VIDEOS: Rallye Polen

GALERIE: Bilder Rallye Polen

Mehr Bilder ansehen ...

« zurück