WM 2013

Ogier: Vier Chancen Loeb zu schlagen

Sebastien Loeb verabschiedet sich in Raten und wird keine volle WM-Saison mehr bestreiten. Für Sebastien Ogier gibt es deshalb keine Chance mehr, seinem Landsmann den Titel im direkten Duell zu entreißen. Die Enttäuschung ist ihm deutlich anzumerken.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Sebastien Ogier will endlich wieder Sebastien Loeb im direkten Duell besiegen

Für Sebastien Ogier beginnt im Januar endlich das neue WM-Kapitel 'Polo R WRC'. Zwölf Monate lang hat der Franzose auf diesen heiß ersehnten Augenblick hingearbeitet und dafür sogar den Schritt zurück in einen S2000 hingenommen. Deshalb konnte er Sebastien Loeb im Titelkampf 2012 nicht noch einmal gefährlich werden und musste tatenlos mit ansehen, wie sein ehemaliger Citroen-Teamkollege die neunte Weltmeisterschaft in Folge einfuhr.

 

Im nächsten Jahr tritt Loeb kürzer und wird nur noch an vier WM-Läufen teilnehmen. "Es ist schade, dass er geht, aber wir müssen das akzeptieren", bedauert Ogier diese Entscheidung. "Er hat alles gewonnen. Vielleicht hat er einfach die Motivation verloren."

 

Jetzt will Ogier die letzten verbleibenden Möglichkeiten nutzen, um Loeb im direkten Duell zu besiegen. "Es wäre toll gewesen, wenn man sich nun auf Augenhöhe begegnet wäre. Aber es sollte nicht sein. Immerhin wird er ein paar Mal mit dabei sein", so Ogier, der noch einmal beweisen will, dass er der einzige Fahrer ist, der Loeb wirklich gefährlich werden kann. "Wir betrachten ihn sicherlich nicht so wie die anderen Gegner, denn er fährt nicht die komplette Saison. Aber wenn wir die Gelegenheit haben, es mit ihm aufzunehmen, dann werden wir das auch tun."

 

Loeb vs. Ogier - Was im Sommer 2011 passierte ...

« zurück