Rallye Japan – WP2

Ogier übernimmt die Führung

Perfekter Start für Sebastien Ogier. Der Japan-Neuling setzte sich auf den ersten beiden Zuschauerprüfungen gegen die Konkurrenz durch und übernahm die Führung.

<strong>FÜHRUNG:</strong> Sebastien Ogier ist schnellster Fahrer zum Auftakt der Rallye Japan

Zwei Durchfahrten über die nur 1.57 Kilometer lange Zuschauerprüfung im Sapporo Dome standen zum Auftakt der Rallye Japan auf dem Programm. Schnellster Fahrer war jeweils Sebastien Ogier im Citroen C4 WRC. Mit nur zwei Sekunden Vorsprung setzte sich der Franzose an die Spitze des Feldes.

 

Konnte sich Dani Sordo im ersten Durchgang noch knapp hinter Ogier behaupten, so war es anschließend Kimi Räikkönen, der die zweitschnellste Zeit setzte. Der kleine Patzer im Shakedown, als Räikkönen mit der Front seines C4 gegen eine Betonmauer gefahren war, ist längst vergessen.

 

Der zweifache Japan-Sieger Mikko Hirvonen kann sich am Abend auf dem zweiten Rang behaupten. Dani Sordo ist Dritter und Jari-Matti Latvala liegt auf Platz vier. Kimi Räikkönen liegt vor Sebastien Loeb auf der fünften Position.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Japan 2010...

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Japan 2010...

« zurück