Mexiko - WP20

Ogier raus - Loeb vorn

Vorentscheidung in Mexiko. Schon auf der ersten Prüfung der letzten Etappe in Mexiko fliegt Sebastien Ogier von der Strecke ab. Sebastien Loeb ist auf dem Weg zum Sieg.

<strong>RAUS:</strong> Sebastien Ogier hält dem Druck von Sebastien Loeb nicht stand

Er hatte alles in seiner Hand, doch der Druck war offensichtlich zu groß. Kaum erschien die zweite Zwischenzeit von Sebastien Loeb auf seinem Display, landete Sebastien Ogier neben der Strecke. Dabei beschädigte er die Aufhängung des DS3 so stark, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Sebastien Loeb übernahm die Führung in der Gesamtwertung und ist auf dem Weg zum fünften Mexiko-Sieg in Folge.

 

"Natürlich war ich nicht froh ihn dort stehen zu sehen", erklärte Loeb. "Es ist nie schön, ein Duell zwischen zwei Teamkollegen auszutragen. Aber es ist nun mal mein Job anzugreifen. Ich kämpfe für meine Weltmeisterschaft und deshalb musste ich ihn angreifen."

 

Durch den Ausfall von Ogier rutschen die beiden Ford-Werkspiloten Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala auf das Podium. Petter Solberg konzentriert sich unterdessen voll auf die abschließende Power-Stage. Dort gibt es für den schnellsten Fahrer drei Zusatzpunkte zu gewinnen, für Solberg, der auf Platz vier rangiert, ein lohnendes Ziel. "Ich fahre mit nur einem Ersatzrad und werde langsam machen, ehe ich auf der letzten Prüfung alles gebe", erklärte der Citroën-Privatier.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Mexiko ...

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Mexiko ...

 

« zurück