WM 2013

Ogier lässt sich feiern und ist bereit für Wales

Tausende Fans haben Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier im französischen Gap gefeiert. Außerdem bereitete sich der Franzose zusammen mit seinem Team auf das Saisonfinale in Wales vor.

<strong>FEIERSTUNDE:</strong> Sebastien Ogier und Julien Ingrassia präsentieren sich ihren Fans

Weltmeister Sebastien Ogier drehte in seiner Heimatstadt zunächst einige Showrunden mit seinem Polo R WRC unter dem frenetischen Jubeln von 3000 Zuschauern im örtlichen Eishockey-Stadion l’Alp’Arena. Nach der Vorführung eines Films mit den Highlights der Saison gratulierten ihm viele Weggefährten und Freunde zum großen Triumph. Anschließend fuhren Ogier und sein Co Julien Ingrassia mit ihrem Volkswagen auf die Rue Carnot, die Hauptstraße von Gap. Dort kamen sie nur mühsam voran, weil Tausende Schaulustige die Weltmeister feiern wollten.

 

Außerdem hat sich Volkswagen mit fünftägigen Testfahrten hat auf den finalen Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2013 vorbereitet. Kurz vor dem Start der Wales Rally GB bekamen die drei Fahrer südlich von Chester Gelegenheit, sich mit dem Polo R WRC an die speziellen Bedingungen beim 13. Saisonlauf zu gewöhnen. Die letzte Rallye des Jahres wird vom 14. bis 17. November ausgetragen.

 

„Wir sind top vorbereitet und motiviert“, kommentierte Ogier. Der Champion testete nach der Rückkehr seines Dienstwagens per Fähre noch einen Extratag auf Schotter in seiner Heimat Frankreich.

« zurück