WM Frankreich

Ogier kennt seine Rolle genau

In der Heimat von Sebastien Loeb wird er nur die zweite Geige spielen. Dennoch freut sich Sebastien Ogier auf sein WM-Heimspiel in Frankreich.

<strong>ZWEITE GEIGE:</strong> Sebastien Ogier muss sich beim Heimspiel hinter Sebastien Loeb anstellen

Noch muss er die Rolle des Kronprinzen ausfüllen. Noch steht Sebastien Loeb im Mittelpunkt. Sebastien Ogier ist intelligent genug, um seine Rolle vor der Rallye Frankreich genau einzuschätzen. "In Frankreich zu fahren wird ein echtes Vergnügen werden", so Ogier. "Wir werden sicherlich die Unterstützung der Fans haben, aber natürlich kann ich mir vorstellen, dass das ganze Elsass hinter Sebastien Loeb steht."

 

Obwohl er längst zu den besten Fahrern im Feld zählt, hält sich Ogier mit seinen Plänen für das WM-Heimspiel zurück. "Das Ziel ist, so nah wie möglich an die Schnellsten heranzukommen. Wir müssen den Rückstand zu den Top-Jungs auf Asphalt weiter verkürzen", erklärt Ogier, der für den Asphaltlauf wieder zurück ins Citroën-Juniorteam beordert wurde.

 

Dort trifft Ogier auf Kimi Räikkönen, der an die starke Leistung von Bulgarien anknüpfen will. Beim neuen WM-Lauf in Osteuropa lag der Finne teilweise auf Rang vier. "Wenn wir in Frankreich die gleiche Leistung zeigen können, wäre das gut", meinte der Finne, der mit einer Rückkehr in die Formel-1 liebäugelt. Sponsor RedBull zeigt sich mit den Leistungen Räikkönens nicht zufrieden und will deshalb 2011 den Stecker ziehen.

  

"Keiner ist bislang bei dieser Rallye gestartet, es ist also für jeden neu", fährt Räikkönen fort. Zur Vorbereitung nahm er an der Rallye Vosgien teil und konnte die Veranstaltung sogar gewinnen. "Die dortigen Prüfungen entsprachen fast den Prüfungen die uns am Wochenende erwarten", frohlockt Räikkönen.

 

« zurück