Rallye News

Offiziell: Petter bleibt bei Subaru

Das Subaru-Team hat nun auch offiziell bestätigt, dass Petter Solberg seinen Vertrag bis Ende 2009 verlängert hat. Im Interview erklärt der Norweger seine Gründe.

<strong>BLEIBT AN BORD:</strong> Solberg fährt bis 2009 bei Subaru

Warum hast Du Dich entschieden bei Subaru zu bleiben?

?Ich habe ein sehr gutes Team um mich herum, das schließt die Mechaniker, die Ingenieure, das Management und die Leute in Japan mit ein. Ok, ich hatte einige Probleme als ich meine Karriere bei Subaru begann, aber das Team unterstützte mich enorm und seitdem gehen wir durch dick und dünn. Aber die wichtiges Sache ist das Siegen. Ich weiß, dass es im Moment bei Subaru nicht so gut läuft und es gab Stimmen, dass ich das Team wechseln könnte, aber ich wusste, dass Subaru alle Möglichkeiten und die besten Leute hat, um mit dieser Situation umzugehen. Ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass wir bald wieder gewinnen werden und hätte nicht unterschrieben, wenn ich nicht das Gefühl hätte, das Team kehrt bald auf die Siegerstraße zurück.?

 

Wie sieht es mit dem aktuellen Auto aus, welches Potenzial hat es noch?

?Es kann noch eine Menge mehr. Im Moment läuft es schon viel besser und ich muss noch viele Teile testen, die den Speed verbessern werden. Die Ingenieure haben einige Dinge gefunden, wir haben eine gute Richtung eingeschlagen und werden daran weiter arbeiten.?

 

Wann werden wir Dich wieder siegen sehen?

?Das hängt alles davon ab, wie schnell wir wirklich konkurrenzfähig werden. Ab diesem Zeitpunkt werden wir auch wieder gewinnen. Es ist eine schwierige Situation im Moment, aber so ist das manchmal. Es gibt Höhen und Tiefen und wenn es schlecht läuft, ist einfach davonzulaufen, aber das gilt nicht für mich. Ich will bleiben und mit den Leuten an die Spitze zurückkommen, mit denen ich es schon einmal war.?

 

Was wirst Du bis 2009 erreichen können?

?Ich würde gerne ein paar große Worte sagen und mitteilen, dass ich alle Meisterschaften gewinnen werde, aber das wäre ziemlich dumm. Ich habe ein großes Vertrauen in meine Fähigkeiten als Fahrer. Eine Menge hängt aber von der Konkurrenzfähigkeit des Autos ab. Wenn wir wieder in der Lage sind anzugreifen, dann werden wir ein richtig gute Zeit haben.?

« zurück