Rallye News

Offiziell: McRae startet im Fabia

Jetzt hat auch Skoda offiziell bestätigt, dass Colin McRae mit einem Werks-Fabia bei der Wales Rally GB an den Start gehen wird und sein WM-Comeback feiert.

<strong>Startklar:</strong> Colin als neue Meßlatte für Schwarz&Co

Während der Rallye Finnland wurde alles unter Dach und Fach gebracht und nun ist es offiziell. Colin McRae einigt sich mit dem Skoda-Team über einen Werkseinsatz bei der Wales Rally GB und wird nach mehreren Monaten Zwangspause sein Comeback im WM-Zirkus feiern.

 

"Die Rallye Großbritannien ist für mich etwas Besonderes. Ich freue mich darauf, meinen Heimevent zu bestreiten und den Fans etwas bieten zu können", so McRae. "Gleichzeitig ist es eine gute Gelegenheit für mich Skoda bei der Entwicklung des Fabias zu helfen."

 

Seit dem Saisonende 2003 hat der Schotte keinen WM-Lauf mehr bestritten, ein Testprogramm soll jetzt dafür sorgen, dass McRae nicht nur im Vorfeld für Aufesehen sorgt. "Da werde ich die Möglichkeit haben, das Auto auf mich abzustimmen und auf Speed zu kommen."

 

Überraschend die Wahl seines Co-Piloten. Nicky Grist, vor zwei Jahren noch medienwirksam aus dem Cockpit gefolgen, wird McRae den Weg weisen.

 

Mit dem Einsatz des Schotten bekommt Skoda eine deutliche Standortbestimmung. Im Lager der Tschechen hofft man auf eine Überraschung, denn mit den bislang erzielten Ergebnissen lässt sich der Vorstand von einer Fortsetzung des WM-Programms nicht überzeugen.

« zurück