Rallye Sardinien

Offiziell: Evans für Al-Attiyah

Weil Nasser Al-Attiyah nicht wie geplant am kommenden WM-Lauf auf Sardinien teilnehmen kann, kommt M-Sport-Talent Elfyn Evans unverhofft zu seinem WRC-Debüt.

<strong>UMSTIEG:</strong> Elfyn Evans darf auf Sardinien erstmals im Fiesta WRC ran

Früher als erwartet wird Elfyn Evans in einem World Rally Car sitzen. Der WM-Akademie-Sieger 2012 übernimmt den Ford Fiesta WRC von Nasser Al-Attiyah, der seine Teilnahme an der Rallye Sardinien kurzfristig absagen musste.

 

"Das ist eine fantastische Möglichkeit für mich", jubelte Evans nach der Bestätigung seines Starts. Zwar darf er nur Punkte für Fahrerwertung holen, aber um WM-Zähler dürfte sich der 24-jährige am wenigsten Gedanken machen. "Es wird meine erste Sardinien-Rallye, mein erster WRC-Auftritt und mein erster Einsatz mit Giovanni [Bernacchini, Beifahrer]. Aber das Team steht hinter mir und ich weiß, dass ich in guten Händen bin."

 

M-Sport-Boss Wilson glaubt an seinen Schützling: "Es ist schade, dass Nasser nicht mit uns in Sardinien sein wird, aber leider hat er Verpflichtungen in Katar. Elfyn verdient diese Chance. Er lernt schnell und die Zeit hinter dem Lenkrad des Fiesta WRC wird für ihn sehr wertvoll sein."

 

Im August steht Evans erneut im Mittelpunkt des Interesses. Dann soll er in Finnland zum ersten Mal den brandneuen Fiesta R5 bei einem WM-Lauf steuern.

« zurück