WM 2018

Offiziell: Der Name Ford kehrt in die Rallye-WM zurück

Mit der Bekanntgabe der eingeschriebenen Hersteller für die Rallye-Weltmeisterschat 2018 tauchte auch der Name ‚Ford’ in der Liste auf. Zum ersten Mal seit 2012.

Im kommenden Jahr kann M-Sport wieder auf mehr Unterstützung durch Ford setzen. Das Unternehmen kündigte nicht nur die Hilfe bei technischen Entwicklungen an, sondern taucht auch wieder in der offiziellen Bezeichnung auf. Die Mannschaft rund um Malcolm Wilson nimmt als „M-Sport Ford World Rally Team“ an der Rallye Weltmeisterschaft 2018 teil, dies gab die FIA am Abend bekannt. 

In der letzten Saison startet die Truppe unter der Bezeichnung „M-Sport World Rally Team“ und konnte sowohl den Fahrer- als auch den Herstellertitel einfahren. Wichtigster Baustein in der Erfolgsgeschichte: Weltmeister Sebastien Ogier. Der Franzose hatte eine weitere Saison jedoch von mehr Unterstützung durch Ford abhängig gemacht, dieser Poker scheint aufgegangen zu sein.

Neben M-Sport-Ford sind Citroën, Hyundai und Toyota wieder mit von der Partie.

Eingeschriebene Teams WRC 2018

Citroën Total Abu Dhabi WRT (Citroën C3 WRC)   
Hyundai Shell Mobis World Rally Team (Hyundai I20 Coupe WRC)
M-Sport Ford World Rally Team (Ford Fiesta WRC)   
Toyota Gazoo Racing WRT (Toyota Yaris WRC)

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/njRQ8fQsj30" frameborder="0" gesture="media" allow="encrypted-media" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück