WM 2014

Offiziell: Citroën rüstet Junior-WM aus

Nun ist es auch offiziell. Citroën wird künftig die Fahrzeuge für die Junior-WM stellen. Dies gab die FIA zum Jahreswechsel bekannt.

<strong>WECHSEL:</strong> Citroen löst M-Sport als Ausrüster der Junior-WM ab

Den FIA-Wunsch nach stärkeren R3-Fahrzeugen für die Junior-WM konnte nur Citroën erfüllen. Doch die Verhandlungen mit dem französischen Hersteller zogen sich in die Länge. Nachdem Citroën bereits im Dezember die Fortsetzung seiner eigenen Top Driver Serie verkündet hatte, konnten die Gespräche mit dem Weltverband erst jetzt zum Abschluss gebracht werden.

 

Zwei Jahre lang wird Citroën einheitliche DS3 R3T für die Junior-WM zur Verfügung stellen und löst damit M-Sport als Fahrzeuglieferant ab. Gleichzeitig wurde Michelin als neuer Reifenpartner bekanntgegeben.       

 

Ausgetragen wird die Junior-WM im Rahmen von sechs europäischen WM-Läufen. Ab der Rallye Portugal können die Teilnehmer ihre Läufe aussuchen. Für die Monte und Schweden kam die Entscheidung über die Junior-WM dagegen zu spät. Auf den neuen Junior-Weltmeister warten 2015 sechs WM-Einsätze im neuen DS3 R5.

« zurück