Rallye Sardinien

Östbergs holt Freundin ins Cockpit

Mads Östberg bekommt einen neuen Co-Piloten. Bei der Rallye Sardinien wird ihm seine Freundin Veronica Engan den Weg weisen.

<strong>AUSHILFE:</strong> Mads Östberg bekommt Unterstützung von Veronica Engan

Nach drei gemeinsamen Jahren haben Mads Östberg und Ole Kristian Unnerud ihre Zusammenarbeit beendet. Unnerud möchte sich künftig mehr um seine Familie und seine zwei Kinder kümmern. Die Suche nach einem neuen Beifahrer soll nicht überstürzt werden. „Wir prüfen gerade alle Angebote und nehmen uns dafür die Zeit, die wir brauchen“, so Mads.

 

Bis der der neue Copilot präsentiert wird übernimmt Östbergs Freundin Veronica Engan den Job und wir bereits am kommenden Wochenende die Rallye Sardinien bestreiten. „Wir sind über diese familiäre Situation nicht unglücklich“, grinst Teamchef Morten Östberg. „Mit 24 Jahren ist Veronica schon eine der besten Copiloten Norwegens und hat neben Einsätzen in der nationalen Meisterschaft auch Erfahrungen bei vier PWRC-Läufen gesammelt. Sie hätte mit Sicherheit die Qualitäten für eine dauerhafte Besetzung, aber wegen der Beziehung zu Mads halten wir das für keine gute Lösung.“

 

Bereits in der Vorwoche probierte das Duo die Zusammenarbeit im alten Subaru S12b von Östberg erstmals aus. Es folgte der Vorbereitungstest in Sardinien, diesmal im Subaru S14. „Ich bin jetzt richtig zuversichtlich und wir beide freuen uns auf den Start“, so Östberg.

« zurück