RALLYE SCHWEDEN

Östberg will ganz nach vorn

In den letzten vier Jahren gelang es Mads Östberg einen Platz auf dem Schweden-Podium zu ergattern. Mit dem neuen DS 3 WRC sieht sich der Norweger gut gerüstet, dieses Mal ganz nach vorne zu kommen.

Die Rallye-WM fiebert ihrem Wintermärchen entgegen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren herrschen in den Wäldern des Värmlands perfekte Bedingungen. Tiefe Temperaturen und ausgiebige Schneefälle haben die Strecken in der Hagfors-Region in optimale Winterprüfungen verwandelt.

Für Mads Östberg ist die Rallye Schweden fast schon das WM-Heimspiel und das nicht nur, weil eine Etappe durch Norwegen führt. In den letzten Jahren konnte der Citroën-Pilot oft genug beweisen, dass ihm diese Bedingungen besonders gut liegen und landete in den letzten vier Jahren auf dem Podium.

<script async defer src="//platform.instagram.com/en_US/embeds.js"></script>

„Die letzten Einsätze verliefen ziemlich gut“, freute sich Östberg, der sich wie gewohnt am kommenden Wochenende bei norwegischen Finnskog Rally aufwärmen wird. „Die Rallye Schweden ist einer der Schlüsselmomente meiner Saison. Ich kann es kaum erwarten, endlich dort zu sein“, unterstreicht Östberg die Bedeutung des zweiten WM-Laufs.

Beim Saisonstart in Monte Carlo musste Östberg noch mit dem Vorjahres-DS 3 WRC Vorlieb nehmen, jetzt erfolgt der Umstieg auf die Evo-Stufe. „Das neue Auto ist sehr konkurrenzfähig“, so Östberg, der sich viel vorgenommen hat. „Es ist mein erster Einsatz im 2015er DS 3 WRC und wenn ich um den Sieg kämpfen könnte, wäre das eine großartige Leistung.“

VIDEOS: Rallye Schweden


Mehr Videos ansehen ...

« zurück