WM 2012

Östberg wäre dann soweit...

Macht Ford weiter? Und wenn ja, in welcher Form? Fragen, die sich auch die Familie Östberg stellt, schließlich soll der Aufstieg von Sohn Mads weiter vorangetrieben werden. Das Budget für das nächste Jahr steht, nun wartet man auf eine Entscheidung seitens M-Sport.

<strong>BEREIT:</strong> Mads Östberg hat sein Budget für die WM 2012 zusammen

Noch immer ist unklar, ob Ford das WM-Programm fortsetzt, oder aussteigt. Die Zeit läuft allen Beteiligten davon, am 12. Dezember endet die Einschreibefrist der FIA. Auch bei den Ford-Privatfahrern wird mit Spannung die künftige Strategie des Konzerns und M-Sport erwartet. In Norwegen steht die Familie Östberg Gewehr bei Fuß ihr WM-Programm 2012 zu verkünden, das nötige Budget hat man längst in der Tasche.

 

„Soweit es uns betrifft sind wir bereit. Aber ich bin mir nicht sicher, wie die Struktur des Ford-Programms aussehen wird“, so Vater Morten Östberg. „Wir alle wissen, dass M-Sport die WRC-Aktivitäten nicht beenden wird, aber die Möglichkeiten von Malcolm Wilson sind nicht endlos und alles ist noch unklar. Wird Ford das WRC-Team offiziell unterstützen? Wenn das passiert, wird ein zweiter Fahrer Jari-Matti Latvala helfen können, um den Herstellertitel zu holen?“

 

Im Gespräch für das zweite Fiesta-Cockpit ist neben Östberg auch Ott Tänak, der am vergangenen Wochenende bei der Rallye du Var bereits als Teamkollege von Latvala antrat. „Ich bin mir unsicher was die Situation angeht, aber wir haben keinen Stress“, meinte Morten Östberg und ließ vorsichtshalber seinen Sohn Mads in der vergangenen Woche einen Mini WRC in Norwegen ausprobieren.

« zurück