Wechsel auf S2000

Östberg plant Subaru-Abschied

Noch hält Mads Östberg seinem Subaru Impreza die Treue, doch der junge Norweger liebäugelt bereits mit dem Abschied ins S2000-Lager.

<strong>ABSCHIED:</strong> Möglicherweise verschwindet bald der letzte Subaru aus der Rallye-WM

Nach dem Ausstieg von Subaru war es das norwegische Adapta-Team, welches die Fahnen der Japaner in der Rallye-Weltmeisterschaft hochhielt. Doch Mads Östberg gelang im Impreza WRC nicht die erhofften Erfolge, nun kommt das gesamte Projekt auf den Prüfstand.

 

Zunächst stand ein Vergleichstest zwischen Impreza S14 und dem S12 auf dem Programm, um herauszufinden, mit welchem Modell man beim WM-Auftakt in Schweden starten wird. Ursprünglich wollte man das aktuelle Fahrzeug nutzen, doch da kaum eine Weiterentwicklung zu erkennen war, wird Adapta wohl auch in Schweden mit dem älteren Impreza starten, den man auch in der norwegischen Meisterschaft nutzt.

 

Für die Einsätze in der Rallye-WM liebäugelt man sogar  mit dem Wechsel ins S2000-Lager. „Sollten wir in Jordanien starten, dann mit einem Super2000. Wir werden dort nicht mit dem Subaru fahren“, erklärte Teamchef Morten Östberg.

« zurück