WM 2011

Östberg im Ford Fiesta WRC

Mads Östberg ist der erste Privatier, der offiziell bekannt gibt, 2011 mit einem Ford Fiesta WRC an der Rallye-WM teilzunehmen.

<strong>ZUSCHLAG:</strong> Mads Östberg entschied sich gegen Mini und für Ford

Die Subaru-Zeit von Mads Östberg ist vorbei und der kolportierte Wechsel zu Mini findet nicht statt. Stattdessen startet der Norweger im kommenden Jahr mit einem Ford Fiesta WRC in der Rallye-WM.

 

"Mir hat schon das Fahren im Fiesta S2000 in Deutschland und Frankreich viel Freude gemacht und ich bin glücklich den neuen Fiesta im nächsten Jahr fahren zu dürfen", so der 23-jährige Norweger. "Ich freue mich wirklich sehr über die Zusammenarbeit und bin sehr gespannt auf das nächste Jahr."

 

Das genaue Programm von Östberg wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben, fest steht bislang nur, dass sie bereits beim Saisonauftakt in Schweden (10. bis 13. Februar 2011) mit dabei sein werden.

 

"Mit den neuen technischen Regeln die jetzt gelten werden ist der nächste logische Schritt für Mads in seiner Karriere. Es ist toll, ihn bei uns zu haben", freute sich M-Sport-Boss Malcolm Wilson.

« zurück