WRC 2020

Östberg greift zusammen mit Citroën nach WRC2-Titel

Citroën hat sich zwar werkseitig aus der Rallye-Weltmeisterschaft zurückgezogen, aber die Sportabteilung wird auch in diesem Jahr Mads Östberg und PH Sport in der WRC2 unterstützen.

Im letzten Jahr musste sich Mads Östberg noch Skoda-Konkurrenten Kalle Rovanperä geschlagen geben, doch in der kommenden Saison soll es endlich mit dem Titel in der WRC2 (Nachfolger der WRC2 Pro) klappen. PH Sport setzt für den Norweger einen C3 R5 ein, Unterstützung kommt dabei von Citroën Racing.

Geplant sind acht WM-Läufe: los geht es in Monte Carlo, anschließend folgen Schweden, Portugal, Sardinien, Finnland, Deutschland, Großbritannien und das neue Finale in Japan.

„Eine tolle Neuigkeiten für jeden im Team“, sagte Östberg, der hofft, endlich die Früchte der letztjährigen Entwicklungsarbeit ernten zu können. „Im Bereich der Bremsen, der Aufhängung und des Motors haben wir viel Arbeit geleistet. Das sollte uns 2020 einen gewissen Vorsprung verschaffen.“

Neben Östberg wird Citroën auch Yohan Rossel in der WRC3 (ehemals WRC2) unterstützen, ebenso wie Nicolas Ciamin und Eric Camilli bei ihren Auftritten in Monte Carlo. Ciamin peilt anschließend ein ähnliches Programm wie Rossel an.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück