WM 2011

Novikov plant Finale mit Ford

Der Einsatz im Citroën DS3 WRC bleibt eine Eintagsfliege. Evgeny Novikov wird beim Saisonfinale in Wales wieder mit einem Ford Fiesta WRC antreten. Den direkten Vergleich zwischen beiden Autos findet der Russe schon jetzt höchst interessant.

<strong>TESTFAHRT:</strong> Evgeny Novikov probiert in Spanien den DS3 WRC aus

Überraschend verkündete Evgeny Novikov den Start mit einem Citroën DS3 WRC bei der Rallye Spanien. In dieser Saison trat der junge Russe bislang mit einem angemieteten Ford Fiesta WRC an, jetzt folgt der schnelle Wechsel zur Konkurrenz.

 

"Mein Sponsor wollte, dass ich den DS3 WRC einmal ausprobiere", erklärte Novikov am Rande der Rallye Frankreich. Der Einsatz im französischen Auto sei schon länger geplant gewesen, teilte der Russe weiterhin mit. "Sie [Citroën] haben erst jetzt die Möglichkeit mir ein Auto zu geben, diese gab es vorher nicht."

 

Den direkten Vergleich zwischen beiden Autos findet Novikov schon jetzt höchst interessant: "Es ist nur ein Versuch, aber natürlich eine interessante Möglichkeit das Auto zu testen, denn Spanien hat zwei Tage Asphalt und eine Etappe Schotter. Ich kann beides ausprobieren."

 

Einen Wechsel zu Citroën dementierte Novikov, schloss diesen aber für die Zukunft nicht aus. "Das hängt alles von den Angeboten der verschiedenen Teams ab. Es dreht sich alles ums Geld. Ich werde nur in Spanien mit dem Citroën fahren, in Großbritannien starte ich wieder mit Ford", so Novikov abschließend.

« zurück