WM-Promoter vor Verkauf

NOS: "Wir leben noch!"

SOS von NOS? So könnte man die aktuelle Nachrichtenlage deuten. Nach dem die Mutter Convers Sports Initiative von einem Insolvenzverwalter übernommen wurde, droht WM-Promotor North One Sport der Verkauf oder schlimmstenfalls das endgültige Aus.

<strong>WER KAUFT NOS?</strong> Der WM-Promoter gehört zur Konkursmasse von Antonows CSI

Bei der FIA hält man sich bedeckt. Noch. "Wir beobachten die Situation mit Herrn Antonow genau", äußerte sich ein Sprecher gegenüber britischen Medien. Die prekäre Lage des russischen Geschäftsmanns, der wegen des Verdachts der Geldwäsche und Veruntreuung in der Vorwoche verhaftet wurde, hat unmittelbare Auswirkungen auf die Rallye-WM.

 

Antonow war über seine Firma Convers Sports Initiative (CSI) Besitzer von North One Sport und damit Inhaber der Vermarktungsrechte an der Rallye-WM. Nach der Verhaftung von Antonow wurde CSI jedoch in die Hände eines Insolvenzverwalters übergeben, der nun Vermögenswerte und Beteiligungen veräußern wird.

 

"CSI besitzt Sportteams, Medienbeteiligungen und Vermarktungsrechte", erklärte der beauftragte Peter Kubik. "Wir sind zuversichtlich interessierte Käufer für diese Dinge zu finden."

 

Die FIA hatte NOS mit einem 10-Jahres-Vertrag für die Vermarktung der Rallye-WM von 2010 bis 2020 ausgestattet. Im März wurde NOS von CSI aufgekauft. Die aufkeimenden Hoffnungen auf frisches Geld und den damit verbundenen Schub bei der schleppenden Vermarktung der Serie erfüllten sich jedoch nicht. "Wir freuen uns auf einen aufregenden Kalender 2012", ließ NOS in einem kurzen Lebenszeichen auf der offiziellen WRC-Homepage mitteilen und betonte, dass man völlig unabhängig von CSI sei und nicht von einem Insolvenzverwalter übernommen wurde.

« zurück