Frankreich-Test

Nordisches WM-Duell in den Vogesen

Einstimmung auf französischem Asphalt: Zwei Wochen vor Frankreich bereiten sich Mads Östberg und Mikko Hirvonen bei der Rallye Vosgien auf den WM-Lauf im Elsass vor.

Mikko Hirvonen bestreitet die Rallye Vosgien
<STRONG>VORBEREITUNG AUF FRANKREICH: </STRONG> Mads Östberg bestreitet mit seinem Fiesta WRC die Rallye Vosgien

Keine Pause für Mikko Hirvonen und Mads Östberg: Eine Woche nach Wales sind beide WM-Piloten am 21. und 22. September bei einer kleineren französischen Veranstaltung mit ihren World Rally Cars am Start.

 

Bei der Rallye Vosgien rund um Saint Nabord stehen 157 gezeitete Kilometer auf dem Programm - auf Straßen, die denen des WM-Laufs im Elsass gleich um die Ecke sehr ähneln. Hirvonen und Östberg treffen bei ihrem Test unter scharfen Bedingungen unter anderem auf Stephane Consani (Mini WRC) oder Sébastien Chardonnet (Citroen DS3 WRC). 


Die Skandinavien-Fraktion vervollständigt Pontus Tidemand: Auch der Schwede, der in der WM-Akademie Platz fünf belegt, bereitet sich in den Vogesen auf die Rallye Frankreich vor. In den vergangenen Jahren hatten bereits Sébastien Ogier und Kimi Räikkönen die Rallye Vosgien als Frankreich-Test genutzt.

« zurück