Rallye News

Noch ein Focus WRC in Schweden

Norwegens Meisterschaftsleader Thomas Schie wird beim WM-Lauf in Schweden nicht eine Toyota Corolla einsetzen, sondern bringt noch einen Focus WRC an den Start.

<strong>Wechsel:</strong> Thomas Schie startet mit einem Focus WRC

Am vergangenen Samstag musste sich Schie bei der zweiten Runde zur norwegischen Meisterschaft Henning Solbegr geschlagen geben. Grund genug, um sich den Focus seines Gegners für den Start beim WM-Lauf in Schweden auszuborgen.

 

"Ich bin sehr glücklich über diesen Deal, der es mir möglich macht, in einem konkurrenzfähigeren Auto zu starten", so Schie, der ursprünglich geplant hatte, mit seiner Toyota Corolla den WM-Lauf zu bestreiten. "Am Freitag werde ich den Ford zusammen mit Henning testen und ich freue mich riesig auf den Start."

 

Schie startete bereits dreimal in Schweden. Einmal mit einem Gruppe-N Subaru und zweimal mit dem Toyota. Jedoch konnte er bislang die Rallye nicht beenden, hofft aber in diesem Jahr unter die besten 15 zu kommen.

« zurück