Rallye News

Niki Schelle: "WM-Punkt wäre schön, Platz in den Top-Ten realistisch."

Nach dem tollen Abschneiden bei der Deutschland-Rallye reist Niki Schelle hochmotiviert zum vorletzten Lauf der Junior-Weltmeisterschaft nach San-Remo.

:: Niki Schelle ::

"Wenn ich dort einen WM Punkt holen könnte, wäre es sehr schön, aber realistischer ist ein Platz unter den ersten Zehn", erklärt Niki sein Ziel für die Rallye. Bei der San-Remo erwartet ihn vor allem die starke einheimische Konkurrenz, die ihren Heimvorteil klar ausspielen können: "Die italienischen Fahrer kennen die vier neuen Wertungsprüfungen schon gut, denn diese wurden schon die letzten Jahre gefahren."

 

Bei der Rallye wird Niki wieder mit Tanja Geilhausen auf dem heißen Sitz starten, sein Stammbeifahrer Gerhard Weiss wird neben Suzuki-Teamkollegen Niwa Platz nehmen. Die Vorbereitungen auf den Start der Rallye am kommenden Freitag beginnen bereits am heutigen Sonntag.

 

"Heute findet noch mal ein Test mit den Ignis statt und am Montag beginnt dann das besichtigen der Wertungsprüfungen. Von dem heftigen seitlichen Anschlag bei der Deutschland Rallye habe ich mich gut erholt und bin wieder topfit", erklärte der Hohenpreißberger. "Das MTEC Team ist schon seit Freitag in San Remo und bereitet den Suzuki Ignis vor."

 

Die deutschen Rallyefans werden Niki beim Saisonfinale der Deutschen Rallyemeisterschaft in Straubing erleben können. "Bei der 3-Städte werde ich wieder mit dem Escort WRC starten. Auf den Einsatz freue ich mich schon besonders."

« zurück