Rallye News

Niki Schelle mit starker Leistung in San-Remo

Nach einer fehlerfreien Rallye kann sich Suzuki-Pilot Niki Schelle über einen tollen siebten Platz in der Junior-Wertung freuen.

Wir sind eine absolut fehlerfreie Rallye gefahren und der Suzuki Ignis ist die gesamte Veranstaltung ohne Probleme gelaufen", erklärte Schelle nach der Rallye zufrieden. "Dafür möchte ich mich bei der gesamten MTEC Mannschaft, rund um Andreas Ruths und Suzuki herzlich bedanken."

 

Grund für die sehr guten Leistungen ist die ständige Entwicklung am Auto, wie der Hohenpreißberger bemerkt: "Unser Auto hat gegenüber dem Stand von Monte Carlo, am Anfang der Saison, einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Er ist deutlich fahrbarer geworden, was man auch an meinen Ergebnissen sieht."

 

Schelle selber ist bei den Entwicklungstests stark eingebunden und kann dabei seine gesamte Erfahrung einbringen: "Das gesamte Paket mit Suzuki, dem MTEC Team und mir ist hervoragend. Ich bin bei den Tests und der Entwicklung voll eingebunden und kann auch meine Erfahrungen vom Astra Kit Car mit einbringen."

 

Das diese Arbeit Früchte zeigt, beweist einmal mehr das Ergebnis in Italien. "Das Team und ich sind glücklich wieder mal bester Suzuki zu sein. Jetzt freuen wir uns auf das Finale in England, wo die Strecke uns eigentlich entgegenkommen müßte", meinte Niki abschließend.

 

Die deutschen Rallyefans können den Suzuki-Piloten frühestens bei der 3-Städte-Rallye in Straubing sehen: "Noch ist mein Einsatz dort mit dem MTEC Escort WRC noch nicht 100 %tig sicher, aber ich würde schon gern fahren, weil das einfach eine tolle Versanstaltung ist."

 

Die Junior-Klasse gewann am Ende der Italiener Andrea Dallavilla im Citroën Saxo mit nur 9,6 Sekunden Vorsprung vor dem Fiat-Piloten Giandomenico Basso. Neuer Führender in der Gesamtwertung der JWRC ist der Italiener Andrea Dallavilla (Citroen) vor seinem Markenkollegen Dani Sola. Nächster Lauf für die Junioren ist das Saisonfinale in Großbritanien.

« zurück