Start im Gruppe N-Swift

Niegel bereit für Finnland

Florian Niegel startet in Finnland im Gruppe N-Swift und freut sich auf die große Herausforderung des Klassikers.

<strong>FIEBERT DEN PRÜFUNGEN ENTGEGEN:</strong> Florian Niegel

„Ich fühle mich hier in Finnland sehr wohl. Durch die vielen Zuschauer an der Strecke herrscht eine echt tolle Stimmung, die das Rallye-Fahren noch faszinierender macht", so der erste Eindruck von Florian Niegel. "Die rund 13 Stunden Streckeabfahren pro Tag waren zwar nicht ungewöhnlich, aber die vielen Kuppen besonders fordernd, was den Aufschrieb betrifft. Deshalb ist es gut, den Aufschrieb bei dieser Rallye - durch den Start im Swift Sport Gruppe N - konzentrierter und mit weniger Druck machen zu können und ihn unter Wettbewerbsbedingungen gleich zu erproben. Dies kann im Hinblick auf meine Zukunft sehr wertvoll sein."

 

Auch Niki Schelle, Teamchef Suzuki Rallye Junior Team Germany, sieht dem Start im schwächeren Fahrzeug positiv entgegen. „Florian kann die Rallye Finnland auf dem Gruppe N-Swift ohne Erfolgsdruck starten und sich so voll auf die anspruchsvollen Strecken und auf das Fahren auf Schotter konzentrieren. Sie ist eine weitere Gelegenheit für ihn, sich auf internationaler Bühne fahrerisch weiterzuentwickeln - die Erfahrungen, die er hier sammelt, werden ihm hilfreich für die Zukunft sein.“

« zurück