Rallye News

"Nicht auf Erfolgen ausruhen"

In den vergangenen zwei Jahren konnte Citroen die Rallye-Deutschland für sich entscheiden. Doch Teamchef Guy Fréquelin gibt sich betont zurückhaltend.

<strong>Favoriten:</strong> Guy Fréquelin und Sebastien Loeb

Die zweite Saisonhälfte beginnt mit einer Rallye, die Citroen in den letzten zwei Jahren für sich entscheiden konnte. Sie können sich nichts besseres wünschen...

"In der Tat scheint das so, aber sich jetzt auf den Lorbeeren auszuruhen wäre jetzt ein großer Fehler. Ein ganzes Jahr ist seit unserem Sieg in Deutschland vergangen und alle Teams haben seitdem hart gearbeitet. Es ist möglich, dass der eine oder andere Konkurrent auf Asphalt ähnliche Fortschritte gemacht hat, wie wir mit unserem Auto auf Schotter. Die Rallye-Deutschland wird für uns eine gute Standortbestimmung sein um zu sehen, wo wir im Vergleich stehen. Ich für meinen Teil bin sehr zuversichtlich, aber zurückhaltend."

 

Was ist der Grund für die offizielle Nennung des vierten Xsara WRC für Philippe Bugalski?

"Jeder kennt die Erfolge von Philippe Bugalski und Jean-Paul Chiaroni welche sie für Citroen erzielt haben. Sie bei den kommenden vier Asphalt-Rallyes mit einem gleichwertigen Einsatzauto starten zu lassen, zeigt das Vertrauen was wir ihn sie haben. Außerdem denke ich ist es gut einen Fahrer, der sonst nur mit Testarbeiten beschäftigt ist, bei einer richtigen Rallye einzusetzen. Wir setzen Philippe nicht unter Druck. Er soll so schnell fahren wie er will."

 

Wie immer zum Schluß: Was sind ihre Erwartungen?

"Wenn ich jetzt sagen würde, dass wir nicht glauben einen weiteren Sieg zu holen, würde mir eh niemand glauben. Mit den Erfolgen aus den Vorjahren und der Tatsache, dass uns Asphalt-Rallyes liegen, kann es auch nur ein Ziel geben: den Sieg. Der Unterschied diesmal ist: wir müssen nun auch auf Meisterschaftspunkte achten. Möglichst sollten sich alle Autos in den vorderen Plätzen wiederfinden."

« zurück