Rallye News

Newsflash: Grönholm out!

Weltmeister Marcus Grönholm ist bei der Akropolis-Rallye vorzeitig ausgefallen. Der Peugeot-Pilot blieb mit Problemen an der Benzinpumpe liegen.

[b]Spitproblem:[/b] Marcus Grönholm out!

Drama um Marcus Grönholm am Ende des ersten Tages der Akropolis-Rallye. Auf dem Weg nach Lamia blieb der Weltmeister mit einem Problem an der Benzinpumpe liegen und schied vorzeitig aus. "Marcus informierte uns über Funk, dass sein Auto kein Benzindruck mehr hat", kommentiert Teamchef Corrado Provera die Situatuin. "Da er genügend Kraftstoff an Bord hatte, konnte es sich nur um eine defekte Benzinpumpe handeln."

 

"Bis zum Ausfall war es perfekt gelaufen. Wir hatten zwar teilweise in den Spitzkehren wenig Haftung, weil so viel loser Schotter auf der Strecke lag, es dauerte immer einige Zeit, bis wir mit durchdrehenden Rändern weiter fahren konnten. Auf der vierten Prüfung hatte ich einen Dreher, bin aber glücklicherweise nirgendwo angeschlagen", fasst Grönholm seine Rallye zusammen.

 

Neuer drittplazierter ist nun Subaru-Pilot Petter Solberg, mit einem Rückstand von 23.9 Sekunden auf Spitzenreiter Markko Märtin. Auch Manfred Stohl profitiert vom Ausfall des Weltmeisters und rutscht auf Rang zehn vor.

« zurück