WM 2013

Neuville wechselt zu M-Sport

Die Würfel sind offensichtlich gefallen. M-Sport wird mit mehreren Autos an der Rallye-WM 2013 teilnehmen. Nicht nur Mads Östberg und Nasser Al-Attiyah kommen zum Zug, auch Evgeny Novikov und Ex-Citroen-Junior Thierry Neuville sollen unterkommen.

<strong>WECHSEL:</strong> Thierry Neuville fährt 2013 für das M-Sport-Team

Schon vor einiger Zeit hatte Nasser Al-Attiyah erklärt, dass er sich gut vorstellen könnte, Thierry Neuville auch künftig zu unterstützen. Allerdings müsste der 24-jährige Belgier, der die abgelaufene Saison als Citroën-Junior bestritt, mit dem Katari gemeinsam zu Ford wechseln. Dieser Schritt soll nun erfolgt sein. Auch weil das französische Weltmeister-Team bislang keine volle Finanzierung seiner neuen Saison auf die Beine stellen konnte, sitzt Neuville künftig im Fiesta WRC. Eine offizielle Bestätigung wird morgen erwartet. Gleichzeitig soll Evgeny Novikov als vierter M-Sport-Fahrer verkündet werden. Wie Neuville, wird der Russe alle 13 WM-Läufe bestreiten.

« zurück