Wales nach WP11

Neuville-Rolle verursacht Chaos

Ein Überschlag von Neuville zwingt Ogier zum Bremsen. Der Zeitverlust kostet ihn die Führung - allerdings nur vorübergehend.

Ein Überschlag von Thierry Neuville hat zum Start in den Nachmittag das Klassement über den Haufen geworfen. Sébastien Ogier musste vom Gas gehen, weil der Hyundai auf dem Dach lag und die Strecke versperrte. Die Zuschauer rollten das Auto zurück auf die Räder und räumten den Weg wieder frei, für Neuville ist dort allerdings zum zweiten Mal dieses Wochenende Endstation - dieses Mal endgültig, da der Überrollkäfig beschädigt wurde.

Dadurch tauchte zwischenzeitlich Kris Meeke als Spitzenreiter der Rallye Wales auf. „Unglaublich kompliziert, da war richtig viel Wasser auf der Strecke. Diese WP ist am schlimmsten von dem Regen betroffen“, erklärte Meeke, der nach der Zeitkorrektur für Ogier wieder auf Rang zwei zwischen den VW Polo von Ogier und Mikkelsen geführt wird.

Probleme gab es auch für Mads Östberg, der in den Graben rutschte, mehr als anderthalb Minuten liegen ließ und auf den achten Platz absackte. Dadurch rückt der Fiesta von Ott Tänak auf Rang vier. Die Hyundai-Fahrer Dani Sordo und Hayden Paddon belegen Platz fünf und sechs, Siebter ist Elfyn Evans.

LINK: Alle Ergebnisse und Infos zur Wales Rallye GB ... 

« zurück