Rallye Finnland

Neuville muss aufgeben

Weil der Überrollkäfig bei dem Ausflug am Freitagmorgen etwas abbekommen hat, muss Thierry Neuville den Hyundai i20 endgültig abstellen.

Thierry Neuville - Hyundai i20 WRC - Rallye Finnland
<STRONG>TECHNISCHER K.O.:</STRONG> Der Flug durch die finnischen Wälder ist für Neuville zu Ende

Thierry Neuville ist in Finnland aus dem Rennen genommen worden. Der Belgier hatte auf der ersten WP des Tages einen Stein getroffen und war mit angeschlagenem Heck ins Ziel gerollt. Bei dem Abenteuer hatte sich auch der Heckflügel verabschiedet, wodurch Neuville auf den drei nächsten Prüfungen Zeit verlor, es aber auf Rang acht in den Mittagsservice schaffte.

Dann aber stellten die FIA-Techniker fest, dass auch der Überrollkäfig beschädigt wurde, und zeigten dem i20 WRC #7 die rote Karte. Eine Reparatur ist nach Angaben von Hyundai nicht möglich. Damit ist die Rallye Finnland für Neuville zu Ende.

<script src="http://www.rallye-magazin.de/typo3///platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

« zurück