Rallye News

Neustart in Argentinien

Viele Tiefen erlebten Jaan Mölder und Katrin Becker bei ihrem JWRC-Debüt in Schweden. Beim zweiten Start soll es besser werden, dort trifft man auch auf Aaron Burkart.

<strong>EINSTIEG:</strong> Aaron Burkart startet mit C2 in Spanien

Nach der Einschreibung von Aaron Burkart und Barry Clark ist das Feld der JWRC 2006 auf stolze 21 Fahrer angewachsen. Clark, Champion in der britischen Gruppe-N, wird mit einem Ford Fiesta ST antreten und nutzt als erste Fahrer die neuen Regeln der Meisterschaft aus, die auch andere Fahrzeuge als Super1600 zulassen.

 

Aaron Burkart feiert in Spanien nicht nur das JWRC-Debüt, sondern auch die Premiere seines brandneuen Citroen C2. Der Student hatte bereits in Monte Carlo WM-Luft geschnuppert, den JWRC-Auftakt in Schweden allerdings ausgelassen. "Dass wir in Schweden nicht fuhren, war von vornherein klar. Das sollte unser Streichresultat werden", erklärte Aaron, der außerdem in Korsika, Italien, Deutschland, Türkei und Wales antritt.

 

In Argentinien sind Jaan Mölder und Katrin Becker mit von der Partie, die nach den vielen technischen Problemen in Schweden nun auf eine problemlosere Rallye hoffen. Ein Schottertest bei M-Sport sollte die Kinderkrankheiten des Fiesta S1600 beseitigen und zusammen mit Roman Kresta entwickelte Mölder ein Setup für den Einsatz in Südamerika.

 

"Das Programm in der Junior-WM ist extrem wichtig für unsere gesamte Mannschaft", erklärte Atolye Kazaz Teamchef Ercan Kazaz. "Mit dem Beginn unserer Zusammenarbeit mit M-Sport ist es notwendig, die richtigen Schritte im Fiesta-S1600-Projekt zu machen."

« zurück