Rallye News

"Neuseeland wird eine gute Rallye für uns"

Nach der langen Pause in der Rallye-WM brennen die Subaru-Piloten Tommi Mäkinen und Petter Solberg darauf, ihren neuen Impreza WRC2003 endlich auf den schnellen Schotterpisten in Neuseeland ausfahren zu dürfen.

"Das Auto ist sehr gut vorbereitet und ich denke, wir haben ein gutes Setup gefunden." - Tommi Mäkinen bleibt locker

Für Mäkinen wird des der elfte Start in Neuseeland sein, bisher konnte der Finne die Rallye einmal gewinnen und zwei Podiumsplatzierungen feiern. "Das Auto ist sehr gut vorbereitet und ich denke, wir haben ein gutes Setup gefunden und während der Tests in England konnte ich neue Reifen ausprobieren", meint der Subaru-Pilot.

 

"Es wird das erste Mal sein, dass wir unser neues Auto auf schnellen Schotter fahren werden. Dabei werden wir sehen, was es wirklich kann, aber bis jetzt fühlt es sich gut an", zeigte sich Mäkinen optimistisch, grenzte jedoch ein, "Wir wollen in Neuseeland natürlich ein gutes Ergebnis erzielen, aber durch die Verlegung der Rallye in den April ist es nicht ganz leicht vorauszusagen, was uns erwarten wird."

 

Teamkollege Petter Solberg konnte bei seiner Premiere in Neuseeland auf Anhieb Rang vier erzielen. Im vergangenen Jahr schied der Norweger, auf Platz zwei liegend, mit Bremsproblemen vorzeitig aus.

 

"Ich konnte während der langen Pause sehr viel trainieren und Zeit mit meiner Familie verbringen", erklärt Petter. "Aber ich habe auch getestet und jeden Tag mit meinem Ingenieur gesprochen. Neuseeland ist eine sehr schöne Schotter-Rallye, ich kenne die Prüfungen gut und sollte von meiner Startposition profitieren. Alles in allem sollte es eine gute Rallye für uns werden."

« zurück