Rallye News

Neuer Lancer WRC07 im März?

MMSP wird bei den ersten drei WM-Läufen einen Mitsubishi Lancer WRC05 einsetzen. Im März soll sogar eine neue Evolutionsstufe vorgestellt werden.

<strong>ABLÖSUNG:</strong> MMSP will im März eine Evo-Stufe präsentieren

Nach der Verwirrung um das von Fly-Emirates unterstützte M2-Team geht MMSP, 2005 verantwortlich für die Werkseinsätze von Mitsubishi, nun in die Offensive und kündigt ein kleines WM-Programm mit dem Lancer WRC05 an. Toni Gardemeister und Xavier Pons werden bei den ersten drei WM-Läufen in Monte Carlo, Schweden und Norwegen antreten, Juho Hanninen steuert beim dritten Lauf einen weiteren Lancer.

 

"Wir haben trotz des Ausstieges von Mitsubishi den Lancer WRC05 weiterentwickelt und ich denke, man konnte im letzten Jahr sehen, wie gut das Auto ist, als Daniel Carlsson und Gigi Galli den dritten und vierten Platz in Schweden holten", verkündet Teamchef John Easton. "Toni und Xevi haben den Lancer bereits getestet und zeigten sich beeindruckt vom 2005er Modell."

 

Gleichzeitig verhandelt man mit weiteren Fahrern über zusätzliche Einsätze und will sogar eine neue Evolutionsstufe des Autos präsentieren. Dies darf aber nur ein in der Weltmeisterschaft eingeschriebener Hersteller, MMSP könnte jedoch durch eine Ausnahmegenehmigung der FIA diesen Schritt schaffen.

 

"Wir hoffen im März ein neues Auto vorstellen zu können. Dies hängt allerding von der FIA ab", verrät Easton. "Ich bin zuversichtlich, dass es leistungsmäßig ein Schritt nach vorne sein wird und wir in Zukunft unsere Aktivitäten ausbauen können."

« zurück