Rallye News

Neuer Lancer einsatzbereit

Die letzten Test mit dem brandneuen Lancer WRC05 verliefen zwar sehr gut, jedoch steht nicht fest, ob das Auto in Monaco oder erst in Mexiko debütiert.

<strong>Erste Ausfahrt:</strong> Gilles Panizzi testete den neuen Lancer WRC05

Gilles Panizzi hat den neuen Mitsubishi bereits auf Asphalt getestet und in der kommenden Woche steht der erste Schotter-Test auf dem Programm.

 

Weil man vorzeitig aus der Weltmeisterschaft 2004 ausstieg, gilt für Mitsubishi das Testverbot im November nicht und Chefingenieur Mario Fornaris ist sich sicher, dass der neue Lancer "fertig zum Start" ist.

 

Doch noch ist nicht sicher, ob das neue World Rally Car bereits beim Saisonauftakt in Monaco eingesetzt wird, oder erst beim dritten Lauf in Mexiko. Ebenso unklar ist, was genau am neuen Auto geändert wurde. Der WRC04 wurde absichtlich nicht als vollgestopftes Elektronik-Auto entwickelt und mit passiven Differenzialen ausgerüstet. Vor allem in diesem Bereich hinkte Mitsubishi der Konkurrenz hinterher.

« zurück