Rallye News

Neue Spekulationen um Burns

Richard Burns hat es nicht leicht: Ein Schwächeanfall verhinderte den Start beim Finale und erneut kursieren Gerüchte über einen möglichen Ersatz bei Subaru.

<strong>Erkrankt:</strong> Was fehlt Richard Burns?

Noch liegen keine neuen Untersuchungsergebnisse vor, doch die Gerüchteküche brodelt und jeden Tag entstehen neue Meldungen, was den Blackout von Burns am vergangenen Sonntag verursacht hat. So zitierten britische Medien den FIA-Arzt Jean Duby der erklärt haben solle, bei einem Gehirn-Scan von Burns sollen Unregelmäßigkeiten festgestellt worden sein. Duby ließ kurze Zeit später mitteilen, dass er nie mit einem Journalisten gesprochen habe.

 

"Die Gerüchte, welche gerade die Runde machen, sind absoluter Blödsinn", erklärte Peugeot-Teamchef Corrado Provera. "Ich habe keinerlei Informationen und denke, dass jede Person, auch wenn sie in der Öffentlichkeit steht, ein Recht auf ein Privatleben hat." - "Es gibt viele Möglichkeiten was es sein könnte. Ich weiß es auch nicht, aber in 99% der Fälle sind es harmlose Ursachen", ließ Burns neuer Arbeitgeber David Lapworth ausrichten.

 

Neueste Gerüchte bringen Colin McRae oder Markko Märtin als Ersatz für den erkrankten Burns ins Spiel. McRae erklärte, dass er zur Verfügung stände, denn bisher habe er nur einen Vertrag mit Nissan für die Dakar, nicht aber für andere Läufe. Märtin könnte nur verpflichtet werden, wenn Ford aus der WM ausstiege. "Es ist unfair jetzt zu spekulieren", erklärte Prodrive-Manager Nick Fry. "Wenn wir mehr wissen, werden wir uns mit Richard und seinem Management hinsetzen und diskutieren."

« zurück