Seitenwechsel

Neue Rolle für Christian Riedemann in der DRM

Fast zwei Jahrzehnte kämpfte Christian Riedemann in verschiedenen Meisterschaften, damit ist vorerst Schluss. Der Norddeutsche wechselt die Seiten.

Neue Aufgaben für Christian Riedemann. Der 36-jährige übernimmt in der Rallye-Sparte von Pole Promotion die Rolle des Teamchefs von Dennis Rostek. Daher wird Riedemann in diesem Jahr nicht um den Sieg in der Deutschen Rallye Meisterschaft fahren. 

„Nachdem ich 18 Jahre am Stück um verschiedene Titel gekämpft habe, wollte ich 2024 weniger hinter dem Lenkrad sitzen und etwas anderes machen. Pole Promotion ist seit vielen Jahren im Motorsport erfolgreich, unter anderem in der DTM. Ich bin stolz, für dieses Unternehmen künftig die Rallye-Abteilung zu leiten”, so Riedemann.

Neu ist jedoch nicht nur der Teamchef, sondern auch die technische Leitung durch das österreichische BRR Team. Das Unternehmen von Raimund Baumschlager wird Pole Promotion als neuer Partner zur Seite stehen und soll zur Weiterentwicklung beitragen.

« zurück