Rallye News

Neue Hoffnung für Burnsie

Ex-Weltmeister Richard Burns ist davon überzeugt, dass sein Ingenieur ihm helfen wird, endlich den Anschluss zu Marcus Grönholm zu finden.

Neue Hoffnung für Burnsie

Nachdem Jean-Charles Odon von der Teamleitung abgezogen wurde, zeigt sich der Brite begeistert von der Arbeitsweise seines neuen Renningenieurs Christian Deltombe. "Er ist cool", erklärte Richard gegenüber unseren Kollegen von 'Autosport'. "Nichts bereitet ihm Probleme. Wenn er und ich etwas wollen, dann versuchen wir es umzusetzen."

 

"Die Dinge, die ich in den vergangenen sechs Wochen über das Auto gelernt habe, sind sehr überraschend", meint Burnsie weiter. "Es sind einige simple Dinge, die ich hätte wissen sollen, wie die Größen der Stabilisatoren oder die Federwege. Vor einigen Wochen hatte ich in Portugal den besten Test, den ich jemals hatte. Man hat zugehört und Dinge, die Christian und ich herausgefanden, hatten eine Wirkung."

 

Erneut bekräftigte Burns, dass er noch keine Entscheidung über einen möglichen Teamwechsel getroffen habe. "Mein Vertrag mit Peugeot läuft bis zum Dezember 2003. Sollte jemand Interesse an mir haben, dann werde ich mich mit diesem unterhalten. Bevor ich nicht alle Möglichkeiten kenne, ist es schwer für mich, etwas genaueres zu sagen."

« zurück