Rallye News

"Muss meinen Fahrstil ändern!"

Der ehemalige Rallye Weltmeister Colin McRae kehrt am Wochenende auf die Rallye WM Bühne zurück. In England pilotiert der Schotte den zweiten Werks Skoda.

[b]Colin[/b] hofft auf einen Platz unter den Top Ten!

Im Shakedown, dem letzten Test vor dem Start zur GB-Rallye Wales belegte der Weltmeister aus dem Jahre 1995 ?nur? den vierzehnten Platz. Colin verbuchte einen Rückstand von zwei Sekunden auf seinen Teamkollegen Armin Schwarz und etwas mehr als sechs Sekunden auf den Sieger Petter Solberg.

 

Schon in seiner letzten vollen Saison im Citroen Werksteam hatte McRae große Probleme sich auf die Eigenschaften der aktiven Differentiale einzustellen, diese fordern von den Fahrern einen ruhigeren und präziseren Fahrstil. Doch McRae hofft auf die kommende Saison, denn ab 2006 sind aktive Differential aus Kostengründen verboten und diese Änderung sollte dem McRae Stil wieder entgegenkommen.

 

"Der Skoda ist ein gutes Auto!", so der Schotte. "Die derzeitigen WRCs arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip, man muss sie präzise und möglichst ohne rutschen durch die Kurve manövrieren, nur dann arbeiten die Differentiale effizient. Das passt nicht zu meinem Stil und dementsprechend muss ich mich umstellen. Aber im kommenden Jahr werden diese Differentiale verboten und die mechanisch arbeitenden sollten meinem Fahrstil entgegen kommen. Wir müssen abwarten was passiert, aber ich werde mein Bestes geben.", McRae abschließend.

« zurück