Rallye News

"Müssen nach vorne schauen..."

Auch Asphalt-Ass Stephane Sarrazin konnte in Spanien und Korsika wenig ausrichten und muss auf Fortschritte in der Entwicklung des Impreza WRC2006 hoffen.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Stephané Sarrazin will in Deutschland angreifen

Wie bewertest Du Deine bisherige Saison?

?Wir hatten einen guten Start in Monte Carlo. Es war das erste Mal, dass wir mit dem neuen Subaru Impreza WRC2006 angetreten sind und aus meiner Sicht war das Auto sehr gut. Die Monte ist keine einfache Rallye und es fällt manchmal schwer die richtigen Entscheidungen zu treffen, aber wir konnten einige sehr schnelle Zeiten einfahren. Auf einigen Prüfungen waren wir sogar schneller als Sebastien Loeb und Marcus Grönholm, darauf kann man stolz sein. Nach der Monte folgten einige Tests und dann Spanien und Korsika. Die dortigen Ergebnisse waren natürlich nicht das, was wir uns erhofft hatten. Aber wir arbeiten weiter hart und sind dadurch nur noch entschlossener geworden, ein gutes Resultat in Deutschland zu holen.?

 

Wie willst Du Dich auf Deutschland vorbereiten?

?Wir werden nacht jedem Teil des Autos schauen, angefangen beim Setup und der Balance des Fahrzeuges. Wir müssen exakt verstehen, was in Spanien und Korsika funktionierte und was nicht. Das Team wird alles daran setzen, dass wir ein gutes Ergebnis beim nächsten Asphalt-Lauf holen.?

 

Du testest auch für Pirelli...

?Wir hatten drei Testtage mit Pirelli im Vorfeld der Rallye Spanien. Sie versuchen natürlich auch ihre Leistungen zu steigern und bemühen sich enorm. Die WM-Läufe in Katalonien und

Korsika lagen sehr dicht beieinander, sodass es schwierig war, Änderungen einfließen zu lassen. Aber wir konnten viele wertvolle Daten und Informationen sammeln und müssen jetzt vorwärts schauen.?

 

Bist Du optimistisch für Deutschland?

Definitiv. Wir waren in der Vergangenheit sehr schnell ? 2005 teilweise fixer als Petter auf einigen Prüfungen ? und wir könnten unter Top-5 kommen. Das ist unser Ziel. Ich mag die Rallye und die Strecken sind sehr gut und schnell. Ich denke wir können gut aussehen.

« zurück