Kein Start in Deutschland

MSD verschiebt Corsa-Premiere

Weil das Auto nicht rechtzeitig wurde, verschiebt der britische Tuner MSD das Debüt des Opel Corsa Super 2000.

<strong>ABSAGE:</strong> Der Corsa S2000 ist noch nicht einsatzbereit

Der Zeitplan war zu eng gestrickt. Eine Woche vor dem Startschuss muss MSD die Premiere des neuen Opel Corsa S2000 als Vorauswagen der Rallye Deutschland absagen.

 

„Wir haben in den vergangenen Tagen rund um die Uhr gearbeitet, der Motor lief auf dem Prüfstand und das Auto ist soweit eigentlich fertig. Aber ohne einen ordentlichen Test wollten wir das fertige Auto nicht gleich über die Distanz eines kompletten WM-Lauf einsetzen“, erklärte Teamchef David Whitehead.

 

Erste Testfahrten sollen in Kürze stattfinden, über die Premiere im Wettbewerb machte MSD keine Angaben. „Noch haben wir keinen andere Rallye oder Veranstaltung ausgewählt, bei der wir den Wagen der Öffentlichkeit präsentieren wollen“, so Whitehead abschließend.

 

« zurück