Ab 2010

Motors TV überträgt die WRC

„Vollgas-Sender“ Motors TV nimmt ab Februar 2010 die Rallye-WM in sein Programm auf. Versprochen werden den Fans vor allem Onboard-Bilder.

<strong>NEU:</strong> Motors TV überträgt ab 2010 auch die Rallye-WM

Los geht es im Februar 2010. Pünktlich zur Rallye Schweden beginnt für Motors TV die neue Zusammenarbeit mit der ISC, Vermarkter der Rallye-Weltmeisterschaft. Von jedem Lauf wird es wie von Eurosport gewohnt einen Vorbericht, Tagesberichte und eine Woche später die große Zusammenfassung der Ereignisse geben.

 

Doch Motors TV will sich mit einer Vielzahl von Onboard-Aufnahmen von der Konkurrenz absetzen. „Weil andere Sender eine Sendung für die breite Masse machen müssen, können wir uns voll auf die Hardcore-Fans konzentrieren“, erklärt Programmchef Frédéric Viger. „Unsere Zuschauer wollen der Fahrer sein, wenn sie die Übertragung sehen und genau das bieten wir ihnen. Mehr als die Hälfte unserer Highlight-Sendung wird mit Onboard-Bildern gefüllt, die für ein völlig neues Erlebnis sorgen.“

 

Motors TV und die ISC schlossen einen Dreijahres-Vertrag, aus Sicht von Motors TV-Chef  Jean-Luc Roy ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Senders. „Die WRC ist eine von nur drei FIA Weltmeisterschaften. Die Übertragung wird das Profil unseres Senders schärfen und die Zahl der Abonnenten erhöhen. Wie wir es in der Vergangenheit bereits mit den 24-Stunden von Le Mans gemacht haben, werden wir hier einen neuen Standard in der Übertragung schaffen.“

 

Classic Onboards: Colin McRae Finland 2001

 

« zurück