Rallye Monza

MotoGP-Star Franco Morbidelli startet beim WRC-Finale

Zum Finale der Rallye-Weltmeisterschaft kündigt sich Prominenz aus anderen Rennserien an. MotoGP-Star Franco Morbidelli nimmt an der Rallye Monza mit einem Hyundai i20 R5 teil.

Die Vorbereitungen auf die Rallye Monza (3. bis 6. Dezember) laufen weiter auf Hochtouren. Trotz der Corona-Pandemie erlaubt die italienische Regierung Profisport hinter verschlossenen Türen, damit wäre zumindest der erste und dritte Tag des WM-Finales auf der Rennstrecke in Monza durchführbar. Wie allerdings die zweite Etappe, die außerhalb des Geländes stattfindet, eine Genehmigung bekommt, bleibt weiterhin ein Geheimnis.

Immerhin waren Vertreter der FIA und der WRC in dieser Woche vor Ort und ließen anschließend verkünden, dass eine sichere und erfolgreiche Veranstaltung stattfinden kann und die WRC-Saison angemessen beendet wird.

Inzwischen tauchen auch erste prominente Gaststarter in der Nennliste auf. MotoGP-Star Franco Morbidelli hat sein Kommen verkündet, er startet mit einem Hyundai i20 R5 in Monza. „Das ist eine großartige Möglichkeit um sich mit den Spitzenleuten in einem anderen Motorsport zu messen“, freut sich der Yamaha-Fahrer.

Viel Zeit zur Vorbereitung bleibt Morbidelli nicht. Trotzdem will er sich diese Chance nicht entgehen lassen. „Solche Möglichkeiten bekommt man nicht sehr oft im Leben“, sagte der Italiener, der bei seinem Schnellkurs Unterstützung von Umberto Scandola bekommt.

« zurück