Rallye News

Mosley will Fahrer anhören

FIA-Präsident Max Mosley ist bereit, sich mit den Top-Piloten der Rallye-Weltmeisterschaft zu treffen und deren Stimmen zu den neuen Regeln anzuhören.

<strong>Offenes Ohr:</strong> Max Mosley will die Fahrer anhören

Hauptgegenstand dieses Treffens wird die Streichung der Gravel-Crews in der kommenden Saison sein. Die Fahrer hatten diese Entscheidung stark kritisiert und von einem Sicherheitsrisiko gesprochen. Vor der Rallye Sanremo schickten sie deshalb ein Schreiben an Mosley, wo sie ein Treffen vorschlugen.

 

Wann dieses stattfinden soll, ist noch nicht klar. Vermutlich im Anschluß der Catalunya-Rallye Ende Oktober, aber auch nach dem nächsten Treffen des World Council. Max Mosley erklärte bereits im Vorfeld, dass er für die Vorschläge der Fahrer ein offenes Ohr haben würde, aber es ist anzunehmen, dass nur durch eine Entscheidung des World Council mögliche Änderungen noch einfließen werden.

« zurück