Rallye News

"Morgen wartet ein harter Tag"

Vor allen Dingen ankommen will Armin Schwarz bei der Zypern-Rallye. Doch mit den heutigen Ergebnissen war der Hyundai-Pilot dann doch nicht zufrieden.

[b]Probleme:[/b] Armin Schwarz nur auf Rang 14

Die in dieser Saison fast gewohnte Pechsträhne hielt bei Hyundai-Pilot Armin Schwarz auch auf der heißen Mittelmeerinsel weiter an. Nach einigen technischen Problemen kam der Franke am Ende des ersten Tages nur auf den 14. Gesamtplatz.

 

"Wir hatten Probleme mit einem überhitzenden Differenzial", erklärte Armin, der 1996 als späterer Europameister im Toyota Celica die Rallye Zypern gewonnen hatte. "Das zweite Mal war es bei der harten Prüfung sogar noch schwieriger. Der Regen hatte bereits aufgehört, als wir in die Prüfung gegangen sind, was aber lediglich die Temperatur um ein oder zwei Grad gesenkt hat. Das hat uns also nicht wirklich einen Vorteil eingebracht."

 

Auf eine Ergebnisverbesserung hofft der Franke nur bedingt. "Als 14. des ersten Tages müssen wir morgen als Zweite auf die Strecke", erklärte der Oberreichenbacher weiter. "Was dann passiert, hat man ja heute sehen können. Ich werde versuche wenigstens auszuschlafen, denn es wird ein harter Tag."

« zurück