Saisonstart auf Eurosport

Monte: Sendezeiten stehen fest

Der Kampf gegen Snooker und Co geht in eine neue Runde: Die Rallye-WM kehrt zu Eurosport zurück. Von der Monte gibt es eine tägliche Zusammenfassung der Highlights. Allerdings zu nachtschlafender Zeit.

<strong>ZUR SPÄTEN STUNDE:</strong> Dieses Jahr bietet Eurosport immerhin Zusammenfassungen des Geschehens an

Hektische Betriebsamkeit herrschte rund um den Jahreswechsel in der Rallye-WM. Promoter North One Sport wurde von der FIA gekündigt, anschließend musste rasch eine Lösung gefunden werden, vor allem was die TV-Berichterstattung von der Rallye Monte Carlo angeht.

 

Der Automobilclub von Monaco wollte den Ausgang der Verhandlungen nicht abwarten und beauftragte Eurosport mit der Produktion der Bilder. 

 

Doch Filmen ist das eine, diese auf den Bildschirm weltweit zu bringen ist das andere. Sendepläne mussten hektisch umgeschrieben werden, damit das Monte-Material ausreichend Platz bekommt. Eine Live-Übertragung wie im Vorjahr ist unter diesen Voraussetzungen nicht zu stemmen.

 

Eurosport wird am Ende jeder Etappe eine halbstündige Zusammenfassung senden, der routinierte Rallyefan weiß jedoch, dass die angegebenen Zeiten nur grobe Richtwerte sind, sollte Snooker, Dart oder Ähnliches zuvor angesetzt sein.

 

Eurosport Sendezeiten Rallye Monte Carlo

Mittwoch, 18. Januar, 23:00 Uhr

Freitag, 20. Januar, 0:00 Uhr

Samstag, 21. Januar, 0:00 Uhr

Sonntag, 22. Januar, 0:00 Uhr

Montag, 23. Januar, 0:00 Uhr

« zurück