WM 2015

Monte mit Bouffier, Dumas und Delecour

Bryan Bouffier will im Januar seinen Husarenritt bei der Rallye Monte Carlo wiederholen und kündigt erneut seinen Start mit einem Ford Fiesta WRC an. Auch die Porsche-Dauerduellanten Romain Dumas und Francois Delecour sind beim Saisonauftakt dabei.

Dank der richtigen Reifenwahl konnte Bryan Bouffier bei der diesjährigen Rallye Monte Carlo die gesamte Weltspitze hinter sich halten. Ein Abflug entschied zwar das Duell mit dem späteren Sebastien Ogier vorzeitig, doch der zweite Platz war eine beeindruckende Leistung von Ford-Privatier Bouffier.

Jetzt will es der 36-jährige – der in der abgelaufenen Saison auch für das Hyundai-Werksteams starten durfte - erneut wissen und kündigt einen weiteren Einsatz bei der ‚Monte‘ an. „Ich freue mich, dass ich erneut mit einem Fiesta WRC von M-Sport dabei sein kann“, gab Bouffier bekannt.

Delecour und Dumas im Porsche

Bouffier wird nicht der einzige französische Privatfahrer sein, auf den die Augen der Fans gerichtet sind. In Monte Carlo, Auftakt des neu geschaffenen RGT-Cups, kommt es zur erneuten Auflage des Porsche-Duells zwischen Francois Delecour und Romain Dumas. Beide gaben heute ihre Nennung für den Klassiker bekannt.

VIDEO: Bryan Bouffier Rallye Monte Carlo

« zurück