Rallye News

'Monster' macht sich bereit

Aus Sicht von Suzuki-Sportchef 'Monster' Tajima könnte das volle WM-Programm im kommenden Jahr, ein deutlicher Schritt in Richtung World Rally Car sein.

<strong>Suzuki-Aufstieg:</strong> Vom dreitürigen Ignis bis zum World Rally Car

Gleichzeitig betonte Tajima, dass es aber noch keine endgültige Entscheidung über den Bau eines WRC im Hause Suzuki gäbe und die Ausdehnung des WM-Programms von P-G Andersson und Guy Wilks keine Garantie für einen Aufstieg in die WM darstelle.

 

"Ich denke, mein Team und meine Fahrer brauchen noch mehr Erfahrungen und dies ist mein Job: Bereit zu sein, für den nächsten Schritt", so der Japaner. "Wenn Suzuki sagt, im nächsten Jahr ist es soweit, oder ein Jahr später, dann muss ich bereit sein. Aber bislang kenne ich keine Entscheidung."

 

Andere Hersteller sind einen ähnlichen Weg gegangen. Citroen, Hyundai und Peugeot starteten zunächst mit KitCars in der Rallye-Weltmeisterschaft, ehe sie mit den Bau eines WRC begonnen haben.

« zurück