Rallye News

Mitsubishi will Punkte auf Korsika holen.

Nach dem enttäuschenden Ergebnis in Italien will das Team bei der Korsika-Rallye möglichst viele Punkte einfahren.

Tommi Mäkinen :: SanRemo 2001

"Wir müssen versuchen Punkte zu holen.", definiert Tommi Mäkinen das Ziel für Mitsubishi bei der bevorstehenden Korsika-Rallye. "Wir hatten einige Probleme in SanRemo, aber wir wissen was zu tun ist und ich bin mir sicher wir können das Auto schneller machen."

 

Zur Zeit liegt Tommi Mäkinen punktgleich mit Ford-Pilot Colin McRae an der Spitze der WM-Wertung. Beide konnten beim letzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft in Italien keine WM-Punkte sammeln.

 

Mäkinen setzt seine ganzen Hoffnungen in das neue Auto. "Die Probleme die uns bei der SanRemo einbremsten sind bei Tests nie aufgetreten. Wir werden diese bis zum Start auf Korsika beseitigt haben."

 

Drei Rallyes vor dem Ende der Saison kann jeder Punkt entscheidend sein. Das weiß auch der vierfache Weltmeister: "Wir müssen das Maximale aus unserem neuem Auto rausholen. Colin und Carlos werden ebenfalls ihr Bestes geben und auch Richard [Burns] kann uns gefährlich werden."

 

Mäkinens Teamkollege Freddy Loix erklärte: "Es ist eine der schwierigsten Rallyes im ganzen Jahr. Durch die Terminverschiebung wird es in meinen Augen noch härter. Hier in die Punkte zu kommen dürfte fast aussichtslos sein, aber wir versuchen natürlich unser Bestes.

« zurück