Rallye News

Mitsubishi Ralliart will den Sieg.

Für Tommi Mäkinen zählt bei seiner Heimrallye nur der Sieg. Das Mitsubishi-Team verspricht sich eine Menge von der diesjährigen Finnland Rallye.

Mäkinen, Gardemeister und Loix.

Das Mitsubishi-Team will beim neunten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft, der Rallye Finnland, den vierten Saisonsieg einfahren und die WM-Führung in der Fahrer- und Teamwertung weiter ausbauen. Neu im Team: Toni Gardemeister. Der junge Finne wird neben Tommi Mäkinen und Freddy Loix im dritten Werksauto starten und ist für Markenpunkte nominiert worden.

 

Mit einem souveränen Sieg bei der Safari-Rallye im Rücken geht die Nummer eins im Team, Tommi Mäkinen, hochmotiviert an den Start. "Das ist meine Heimrallye da ich in der Nähe von Jyvaskyla geboren Jyvaskyla. Alles im Team und am Auto funktioniert derzeit sehr gut und ich bin mir sicher wir können hier gewinnen, es wird ein großartiger Kampf werden.", erklärte der WM-Führende. Sollte Tommi Mäkinen gewinnen, wäre er der erste Fahrer der 24 WM-Läufe bisher gewinnen konnte. Eine großartige Leistung des vierfachen Weltmeisters.

 

Toni Gardemeister gehört zu jenen hoffnungsvollen finnischen Nachwuchspiloten die schon einige WM-Erfahrungen sammeln konnten. Der ehemalige SEAT-Werkspilot wurde von Mitsubishi für Markenpunkte nominiert. "Das ist eine große Chance für mich. Der Lancer EVO ist ein fantastisches Auto und ich hoffe zeigen zu können was ich kann. Das wichtigste ist auf jeden Fall: Markenpunkte für Mitsubishi zu gewinnen."

 

Freddy Loix hofft auf seine bisher gezeigte Leistungen anknüpfen zu können: "Finnland ist eine schwierige Rallye für mich, aber ich mag sie dennoch. Es gibt sehr schöne Prüfungen und mein Ziel ist es unter die ersten zehn zu fahren."

 

"Mit der letzten Entwicklungsstufe unseres Autos sollten wir sehr konkurrenzfähig sein, zumal wir einen hervorragenden Test im Vorfeld der Rallye hatten.", erklärte Team-Manager George Donaldson. "Tommi ist Moment sehr gut drauf und für Toni bedeutet dieser Einsatz eine große Chance. Es wäre unfair von ihm den Sieg zu erwarten, aber versprechen uns eine gute Platzierung."

« zurück