Rallye News

Mitsubishi Motors übernimmt Ralliart Europe

Die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) hat die Kontrolle über Andrew Cowan Motorsports (ACMS) übernommen.

ACMS war in der Rallye-Weltmeisterschaft unter dem Namen 'Mitsubishi Ralliart Europe' für die Mitsubishi-Werkseinsätze verantwortlich und konnte in dieser Zeit vier Fahrertitel mit Tommi Mäkinen feiern.

 

"Nach vielen Jahrzehnten im Motorsport habe ich lange über meine Zukunft und die Zukunft des Teams nachgedacht", begrüdnete Cowan seine Entscheidung. "Ich bin stolz und glücklich zu sagen, dass wir eine gute Lösung mit Mitsubishi gefunden haben, unter der Leitung von Sven Quandt."

 

Cowan wird für die nächsten zweieinhalb Jahre im Team bleiben. Der Brite soll der Mannschaft helfen, im Jahr 2004 ein erfolgreiches Comeback in der Rallye-WM zu feiern.

 

"Wir haben diese Entscheidung in einer guten Atmosphäre getroffen, um die Zukunft des Standorts 'Rugby' zu sichern. Andrew hat eine hervorragende Arbeit geleistet, die in vier WM-Titeln endete", erklärte Motorsport-Chef Sven Quandt.

« zurück