Rallye News

Mitsubishi mit gedämpften Optimismus.

Nach Verbesserungen am Auto will das Mitsubishi-Team beim dritten WM-Lauf des Jahres ein Ergebnis unter den besten sechs einfahren.

:: Alister McRae ::

"Das Handling des Autos auf den unebenen Strecken bei der Monte stellte ein Problem für uns da und wir wußten, wir hatten bis zur Korsika eine Menge Arbeit vor uns.", erklärte Francois Delecour. "Es ist schwierig zu sagen, wie stark wir uns verbessert haben, aber ich denke wir haben einige Fortschritte durch Änderungen an der Federung, gemacht. Einige neue Teile müssen wir noch in letzten Tests vor der Rallye testen."

 

"Während der Tests hatten wir kühles und nasses Wetter. Auf Korsika wird es aber warm und sonnig sein, ich mag die Insel, obwohl die Rallye nicht zu meinen Lieblingsläufen gehört. Ich denke wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, das Team arbeitet hart und mit ein wenig Glück ist ein gutes Ergebnis für Mitsubishi drin.", ergänzte der Franzose.

 

Chefingenieur Bernard Lindauer kommentierte: "Wir haben viel Entwicklung in den Bereich der Aufhängung, der Federn, der Fahrzeugbalance und der Abstimmung investiert. Francois war uns dabei eine große Hilfe, er verfügt über viel Erfahrung auf Asphalt und wir wissen wo wir noch Probleme haben. Einige Dinge konnten wir während der Tests abstellen und das Auto ist weiter verbessert worden."

 

Anders als sein Teamkollege verfügt der zweite Mitsubishi-Pilot Alister McRae über weniger Erfahrung auf Asphalt und nahm erst dreimal bei der Rallye Korsika teil. "Natürlich sind meine Erfahrungen weniger umfangreich, wie die von Francois, dennoch muss ich von Anfang an Vollgas fahren. Wir werden besser als in Monaco sein, keine Frage - für mich wäre eine Platzierung in den Punkterängen, ein wirklich gutes Resultat."

 

Mitsubishi wird im März mit den ersten Tests der neuen Entwicklungsstufe des Lancer Evolution beginnen. Der 'Step-2' genannte Testwagen soll die Probleme mit elektro-magnetischen Differenzialen beheben. Zum Einsatz wird das neue Fahrzeug frühestens in ein paar Monaten kommen.

« zurück